FAQ - Häufig gestellte Fragen

Bestellung und Bezahlung

Welche Zahlungsmethoden stehen zur Verfügung?
In unserem Shop bieten wir dir folgende Auswahl an verschiedenen Zahlungsarten:

PayPal
Kreditkarte
Google Pay
Apple Pay
Klarna

Ich habe keine Bestätigungsmail erhalten – was kann ich tun?
Keine Sorge! Nach Abschluss deiner Bestellung senden wir dir innerhalb von 24 Stunden eine Bestätigungsmail. Falls du nach dieser Zeit noch keine Nachricht von uns erhalten hast, überprüfe bitte auch deinen Spam-Ordner. Sollte die Mail auch dort nicht sein, melde dich gerne bei uns: janina@disember.de

Benötige ich ein Kundenkonto, um eine Bestellung aufzugeben?
Nein, ein Kundenkonto ist nicht erforderlich. Du kannst bequem auch als Gast bestellen. Achte im Check-out darauf, dass deine Angaben korrekt sind, insbesondere wenn du eine automatische Ausfüllfunktion verwendest.

Versand und Rücknahme

Wie erfolgt der Versand?
Alle Bestellungen werden in umweltfreundlichen Kartons aus 100 % recyceltem Material verschickt. Für den Versand nutzen wir ausschließlich DHL.

Wohin wird geliefert?
Derzeit bieten wir unseren Versand nur innerhalb Deutschlands an.

Wie kann ich den Versandstatus meiner Bestellung verfolgen?
Sobald deine Bestellung auf dem Weg ist, erhältst du eine E-Mail mit einer Versandbestätigung und deiner persönlichen DHL Sendungsnummer. Mit dieser Nummer kannst du jederzeit den Status deiner Lieferung online nachverfolgen.

Wie lange dauert es, bis ich meine Bestellung erhalte?
Für personalisierte Produkte ist mit einer Lieferzeit von etwa 3–7 Werktagen zu rechnen, da die individuelle Bearbeitung etwas Zeit benötigt. Nicht personalisierte
Artikel versenden wir in der Regel innerhalb von 2–4 Werktagen. Bitte beachte, dass es gelegentlich zu Verzögerungen durch den Versanddienstleister kommen
kann.

Welche Versandkosten fallen an?
Ab einem Bestellwert von 79€ liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Für Bestellungen unter diesem Wert berechnen wir 5,95€ Versandgebühren.

Kann ich meine Bestellung zurücksenden?
Wir hoffen natürlich, das dir dein bestelltes Produkt gefällt und Freude bereitet. Sollte dies nicht der Fall sein, kannst du unbeschädigte, nicht personalisierte Artikel innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt zurücksenden. Die Kosten für die Rücksendung trägt der Käufer. Bei personalisierten Produkten ist eine Rückgabe ausgeschlossen.

Wie starte ich eine Rücksendung?
Für eine Rücksendung nutze bitte unser Kontaktformular oder schreibe uns eine Mail an janina@disember.de.

Die Kosten der Rücksendung werden dabei nicht von uns übernommen. Gerne kannst du das Originalpaket für die Rücksendung verwenden.

Wann erhalte ich meine Rückerstattung?
Die Bearbeitung der Rückerstattung erfolgt innerhalb von 14 Tagen nach Eingang der Retoure. Die Rückzahlung erfolgt auf das bei der Bestellung verwendete Zahlungsmittel. Eine Rückerstattung auf eine alternative Zahlungsmethode ist leider nicht möglich.

 

Material & Produktion

Welches Material verwenden wir für Unsere Drucke?
Unsere Drucke werden auf hochwertigem, ökologischem 250g/m² Offsetpapier gefertigt, das zu 100% aus Recyclingfasern besteht und einen authentischen Naturcharakter aufweist. Das Papier ist von kleinen, charakteristischen Partikeln durchzogen – ein Zeichen seiner umweltfreundlichen Herkunft und Einzigartigkeit. Die ungestrichene Oberfläche ist nicht nur besonders ansprechend in Optik und Haptik, sondern bringt die Farben unserer Drucke auch perfekt zur Geltung. Unser Papier trägt stolz das EU-Umweltzeichen, den Blauen Engel und das FSC® Recycled-Label. Es wird unter Berücksichtigung strenger Umweltstandards und mit einem besonderen Fokus auf Bioenergie und lokale Beschaffung hergestellt.

So kannst du dir sicher sein, ein Produkt in den Händen zu halten, das nicht nur schön aussieht, sondern auch ressourcenschonend und nachhaltig ist.

Wo werden die Bilder gedruckt?
Um unsere Werte in Sachen Nachhaltigkeit weiter zu stärken, arbeiten wir mit einer lokalen Druckerei zusammen und unterstützen so regionale Betriebe. Auf diese Weise stellen wir sicher, dass jeder Druck nicht nur mit Liebe gestaltet, sondern auch verantwortungsvoll produziert wird.

Druckformate

In welchen Formaten erhältst du unsere Drucke?
Unsere Drucke sind in den Formaten DIN A4, 30x40cm & 50x70cm erhältlich. Diese Formate eignen sich ideal zum einrahmen. So kannst du je nach Platz und Vorlieben das passende Format für dein Zuhause auswählen.

Gutscheine

Wie kann ich einen Gutschein kaufen?
Unsere Geschenkgutscheine sind in den Werten von 10€, 25€, 50€ und 100€ erhältlich. Jeder Gutschein wird mit einem individuellen Gutscheincode erstellt, den du in einer separaten E-Mail als digitlale Version erhältst. Falls du den Betrag nicht vollständig nutzt, bleibt das Restguthaben auf dem Gutschein bestehen.

Da wir die Gutscheine per E-Mail versenden, achte bitte darauf, bei der Bestellung die richtige E-Mail-Adresse anzugeben.

Wie löse ich meinen Gutschein ein?
Den Gutscheincode gibst du einfach am Ende des Bestellvorgangs ein. So wird dein Guthaben automatisch verrechnet. Falls der Gutschein nicht angerechnet wird, kannst du dich gern an unseren Kundenservice wenden, um Unterstützung zu erhalten.

Bitte beachte, dass du den Gutschein gegebenenfalls mit einer weiteren Zahlungsmethode kombinieren musst, falls der Bestellwert höher ist als der Gutscheinbetrag.

Bei Rückerstattungen wird das Guthaben in derselben Form gutgeschrieben, wie es ursprünglich verwendet wurde.

Was tue ich, wenn ich keinen Gutschein erhalten habe?

Normalerweise wird der Gutschein direkt per E-Mail zugestellt. Falls die E-Mail nach wenigen Minuten nicht eintrifft, prüfe bitte deinen Spam-Ordner. In seltenen Fällen kann es zu leichten Verzögerungen kommen – wir bitten um ein wenig Geduld.

Weitere Fragen

Du hast keine passende Antwort gefunden?
Dann schreibe uns doch einfach hier eine persönliche Nachricht über unser Kontaktformular. Wir helfen dir gerne weiter.